Previous Next

Mitte September konnte Kensi zeigen was sie wirklich kann. Sascha war mit einem guten Freund im Hunsrück zur Jagd.
Dieser hatte am frühen Morgen auch Waidmannsheil und konnte ein Schmalreh erlegen.
Als Sascha ihn zur Kanzel brachte bat er ihn drum, für den Fall das er Waidmannsheil und das Stück eine Fluchtstrecke hat, es nicht gleich zu bergen. Sie verabredeten, das Sascha mit Kensi das Stück "real" Nachsuche.
Und tatsächlich konnte sascha Kensi an dem vorbildlich markierten Anschuss ansetzen. Nach einer kurzen aber intensiven Kontrolle des Anschusses ging Kensi sofort auf die Fährte. Zielstrebig, aber mit deutlichen verweisen von Schweiß und Lunge, folgte sie der Fährte. Am Ende lag das Schmalreh direkt in einem Wechsel innerhalb der Hecke.
Kensi hat ihre “echte" Nachsuche mit Bravour gemeistert.

Auch das gehört dazu. Ende August hatten wir die Möglichkeit eine „echte“ kurze Schweißfährte mit Kensi arbeiten zu können. Sascha hatte im Hunsrück Waidmannsheil.
Der Rehbock konnte noch eine kurze Flucht von ca. 45 Metern gehen.

Nach dem Bergen und versorgen hat Sascha mit Kensi die Spur zu Trainingszwecken gearbeitet. Dabei hat er versucht zu filmen und zu erklären. Aber schaut selber.

Previous Next

Kensi wird natürlich auch jagdlich Ausgebildet. Auch das apportieren des Fuchses gehört dazu. Für den Hund keine leichte Aufgabe, da der Fuchs für den Hund sehr unangenehm riecht und sehr Hund ähnlich ist. Aber auch diese Aufgabe hat unser Kenselienchen prima gemeistert.

Ohne zu zögern hat sie den ausgelegten Fuchs aufgenommen und nach Hause gebracht.

Previous Next

Auch unsere Jüngste wird trainiert. Auch mit Kensi möchten wir gerne dieses Jahr die Bringleistungsprüfung für Retriever (BLP/R) ansteuern.
Sie zeigt einen sehr hohen Arbeitswillen und ist sehr triebig. Noch etwas ungestüm, aber sie steht ihrer Mutter und vor allem unserem Panzer Leroy in nichts nach.

Zusammen mit Ziva ging es raus auf die Wiesen um die ersten Fächer, Einweisen, Suchen und Markierung zu arbeiten.

Neuester Beitrag

25. Oktober 2020
25. Oktober 2020
11. Oktober 2020

wir züchten im

drc

vdhplakette

fci

Offcanvas

Free Joomla! template by L.THEME