Wesenstest

Aus reiner Neugier haben wir am 27.05.2012 in unserer damaligen Hundeschule an einem Wesentest mit Lenox teilgenommen.
Es sei am Rande gesagt, das es kein offizieller Wesenstest, aber kam diesem schon sehr nah.

Um es Vorab zu sagen: JA, Lenox hat bestanden !

Geprüft wurden das Sozialverhalten und die Bindung zu uns. Sowie Lenox an der Leine und Lenox alleine.
Das Verhalten gegenüber Kindern wurde nicht geprüft.

Hier nun die Einschätzungen von der Prüferin.

Sozialverhalten/Bindung

Lenox hat eine sehr gute Bindung zu seinem/r Halter/-in, orientiert sich gut an ihnen. Er reagiert auf fremde Menschen freundlich und interessiert. Im optischen und akustischen Bereich ist er stabil, sicher und interessiert.

Angeleinter Teil

lenoxws1
Lenox lässt sich nicht provozieren. Ressourcen lässt er sich ohne Probleme abnehmen. In Schrecksituationen ist er stabil und selbstsicher.

Hund solo

lenoxws2
Auch hier zeigt sich Lenox selbstsicher und stabil. Er lässt sich nicht provozieren. Auf fremde Hunde reagiert er ganicht, nimmt keinen Kontakt zu ihnen auf. Er schaut ununterbrochen auf das Versteck von seinen Haltern.






 

Kinder nicht geprüft!

Bemerkung

Lenox ist ein freundlicher Rüde, mit einer guten Bindung zu seinem/r Halter/-in. Er ist sozialverträglich. Lenox ist selbstsicher, unerschrocken und stabil.

Neuester Beitrag

17. Februar 2018

wir züchten im

drc

vdhplakette

fci

Free Joomla! template by L.THEME