News

18.12.2017

Ziva ist Schwanger, hier gehts zum Trächtigkeitstagebuch


25.11.2017

Herbstspaziergang 2017. Schaut hier

Crossfire of Golden Alive Kensi erhält heute ihre Zuchtzulassung. Jippi !


24.11.2017

Ziva wurde im hohen Norden von Curry gedeckt. Nun heisst es Daumen und Pfoten drücken.
Vielen Dank für alles Sylvia und Uwe !
collagedecken


17.11.2017

Leroy war heute wieder zur Augenuntersuchung. Dr. Saers sagt ... alles gut


10.11.2017

Die Wurfplanung für unseren B-Wurf steht. Hierzu mehr >>hier<<


07.11.2017

Dudley´s Golden Braveheart Ziva besteht die Dummy A als Suchensieger !


28.10.2017

Die Ereignisse überschlagen sich. Tom hat mit Cooper die BHP/R Teil A und B bestanden.
Wir gratulieren !


28.10.2017

Unser Agent Leroy besteht heute die BLP/R (Bringleistungsprüfung für Retriever) in Wipperfürth.
Ein spannender aber auch anstrengender Tag geht zu Ende.


26.10.2017

Heute waren wir mit Kensi und Ziva bei Dr. Saers zur Augenuntersuchung.
Alle vier Augen sind frei von PRA, RD und HC.


25.10.2017

Der heutige Blick auf die DRC Seite bescherte uns wieder tolle Neuigkeiten.
Nun ist auch Alive Holly´s Röntgenergebnis auf der DRC Seite veröffentlicht.
Somit ist unser A-Wurf komplett ausgewertet. 7 mal HD A1, 1 mal HD A2 und alle 8 ED frei.
Wir sind super glücklich und zufrieden, und danken all unseren Hundeeltern für die gute und fürsorgliche Aufzucht !


15.10.2017

Alive Cooper hat zum ersten Mal Workingtest Luft geschnuppert. Wir sind sehr stolz auf das Team Tom und Cooper.
Bitte weiter so ! ... und immer dran denken - vertraue deinem Hund ;-)

IMG 20171024 WA0003


09.10.2017

Eine Überraschung ist heute ins Haus geflattert. Christin und Peter führten in geheimer Mission Aci heute auf dem Wesenstest des DRC.
-Bestanden-
Wir sind happy. Vielen Dank !

IMG 20171009 WA0002  IMG 20171009 WA0003 

20.09.2017

Katja war mit Kensi beim Formwert. Mit stolz getragener Rute präsentierte sich Kensi der Formwertrichterin
und erhält die Formwertnote "sehr gut" !


12.09.2017

Und wieder super tolle Nachrichten!
Linus sein Röntgen war genau so super wie bei allen anderen.
Hüfte : A1
Ellenbogen : ED frei


09.09.2017

Leroy und Kensi on Tour.
5. SRA in Erkrath
Kensis Auftritt verbuchen wir mal "nett" unter die Rubrik Lehrgeld. Leroy war hingegen sehr erfolgreich in einer sehr starken Gebrauchshundeklasse.
Hier erhielt er ein Vorzuglich (Ex) und wurde auf Platz 2 gesetzt. Ausserdem erhielt er den CAC res.

erkrath17leroy

erkrath17kensi


09.09.2017

Coopers Röntgenergebnisse sind nun auch da:

  • Hüfte ist eine A1 Hüfte
  • Ellenbogen sind ED frei

Wir freuen uns sehr !


26.08.2017

Auch Aglaia Aci wurde geröntgt:

  • Hüfte ist eine A1 Hüfte
  • Ellenbogen sind ED frei

20.08.2017

Die Prüfungssaison ist noch lange nicht zu Ende.

Mit sagenhaften 257 Punkten besteht Kensi heute ihre JP/R in Mönchengladbach

kensi JPR urkunde kensi kanin JPR

03.08.2017

Das nächste Röntgenergebnis ist da.

  • Alive Kensi hat eine A1 Hüfte, und die Ellenbogen sind ED frei.

21.07.2017

Fotos von den Fotoshootings sind online.
Retriever --> hier
Lenox --> da


02.07.2017

Heute haben wir uns mit Claudia, Ottmar und Werner in Ratingen getroffen. Bei guten etwas  nassen Wetter haben wir eine schöne große Hunderunde in dem nahegelegenen Wald gedreht.
Anschließend gab es leckeren Kaffee, Plätzchen und Kuchen.
Vielen Dank für den tollen Nachmittag.

 spaziergang020701  spaziergang020702
spaziergang020703 spaziergang020704

29.06.2017

Jetzt kann durchgestartet werden.
Nachdem Sascha erfolgreich seine Jägerprüfung bestanden hat, können unsere Hunde nun vollständig jagdlich ausgebildet und geführt werden.

jagdschein


19.06.2017

Das nächste Ergebnis ist da

  • Alive Mailo zieht mit einer A1 Hüfte und ED freien Ellenbogen nach !

17.06.2017

Heute überschlagen sich die Ereignisse!
Die ersten Röntgenergebnisse sind da:

  • Alive Buddy HD A1 beidseitig und beidseitig ED frei
  • Alive Abigail (Minou) ebenfalls auf beiden Seiten eine A1 Hüfte und die Ellenbogen frei von ED

17.06.2017

Heute hat Katja Kensi auf ihrer zweiten Ausstellung vorgeführt. Mit einem tollen "Vorzüglich" hat Kensi die Short-List verlassen.


10.06.2017

Ulrike Hasch,Dudley´s Golden, hat zum Wurftreffen eingeladen. Natürlich sind Katja mit Leroy, Ziva und Kensi der Einladung gefolgt.
Nach einem tollen Spaziergang ging es im Garten weiter mit leckerem Essen und der ein oder anderen Erfrischung.
Wie gewohnt haben sich Ziva und ihre Tochter auf ihre Weise erfrischt.

drechspatzen01  drechspatzen02 

03.06.2017

Dudley´s Golden Agent Leroy wird heute 5 Jahre alt
Alles gute Panzer.

IMG 20170603 WA0002
torte5

24.05.2017

Kensi besteht in Krefeld den Wesenstest bei Birgit Muhr.


23.05.2017

Ziva feiert Geburtstag.
IMG 20170523 WA0005IMG 20170523 WA0007


07.05.2017

Welpentreffen zum 1 Jährigen
>>mehr hier<<


06.05.2017

Alive Kensi hat ihre BHP/R Teil A bestanden


16.04.2017

Wir feiern Geburtstag.
Unser A-Wurf wird ein Jahr alt.
>>A-Wurf<<


04.03.2017

Prüfungswochenende im Hause Steigenhöfer.
Leroy und Ziva waren heute bei ihrer Langschleppenprüfung. Heute mal mit einem lachendem und einem weinenden Auge.
Bericht zu Leroy >>hier<< und zu Ziva >>dort<<.


11.02.2017

Schneetreiben am Rhein. Viel Spaß für das Rudel.
Bilder >>hier<<


04.02.2017

Neben dem ganzen normalen Training muss auch mal Spaß sein. In dem Fall Spaß der auch eine Menge Kopfarbeit verlangt.
Geschicklichkeit ist alles, sehr selber >>hier<<


31.01. - 05.02.2017

Auch die Messesaison hat begonnen.
Angefangen haben wir mit der Jagd und Hund auf der Messe Dortmund. Hier hatte wie jedes Jahr der DRC in Halle 8 seinen Stand.
Zusammen mit Ulrike und Christian und vielen anderen haben wir die Fragen der Interessierten beantwortet.
Sascha war mit Leroy Dienstag und Mittwoch vor Ort. Katja mit Kensi bzw. Leroy ebenfalls Dienstag und ausserdem Freitag und Sonntag.

jagdundhund17 01 jagdundhund17 02 jagdundhund17 04

29.01.2017

Und wieder gab es eine Überraschung. Tanja und Tom hatten uns zu heißen Waffeln  mit Kirschen und anschließendem Hundesspaziergang eingeladen.
Natürlich sind wir der Einladung prompt gefolgt. Groß war die Freude als wir erfuhren das Kordula, Gero und natürlich Mailo auch mit kommen.
Vielen Dank dafür !
Jetzt gibt es auch Bilder dazu online >>hier<<


27.01.2017

Eine tolle Überraschung ereilte uns heute aus Herten.
Tom hat für Cooper eine eigene Homepage gebaut und online gestellt. Die dort gezeigten Bilder zeigen wie gut es ihm und seiner Familie geht.
Toll, weiter so!
>>Coopers Homepage<<


11.12.2016

Heute ging es zu einem gemeinsamen Adventsspaziergang nach Solingen.
Carsten und Sylvia führten die Alive´s durch ein schönes Waldstück.
Am Ende gab es noch für alle einen Schluck Glühwein bzw Kakao. Es war sehr schön die Alive`s wieder zu sehen.

Wir wünschen allen Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2017.

3advent 02 3advent 03 3advent 04
3advent 05 3advent 06 3advent 01

22.11.2016

Zu einem ganz besonderen Treffen haben wir heuet eingeladen. Ulrike Hasch erklärte unseren Welpenmnenschen das Trimmen.
Mehr >>hier<<


21.10.2016

Wir hatten Urlaub. Unsere Urlaubsnase führte uns nach Ostfriesland.
Schaut >>hier<<


24.09.2016

Was macht man bei schönsten Spätsommerwetter. Genau ! Ein Welpentreffen.
Wir haben zu unserem ersten Welpentreffen eingeladen. Mehr >>hier<<


10.09.2016

Nach fast einem Jahr waren wir mal wieder auf Show-Reisen.
Diesmal ging es zur 4. Spezial Rassehunde Ausstellung in Erkrath.
Ausgestellt haben wir Kensi in der Puppy bzw. Babyklasse. Leroy durfte in den Ring der Gebrauchshunde.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

2016 09 10 02 2016 09 10 06 2016 09 10 03
2016 09 10 08 2016 09 10 01 2016 09 10 09

30.08.2016

Zur Zeit haben wir Besuch von Zivas Bruder Levi.
Levis Frauchen ist in Österreich im Urlaub und konnte ihn auf dem Motorrad nicht mitnehmen.
Seine anfägliche Angst vor Lenox war nach 2 Tagen weg, so das beide auch neben einander auf dem Foto zu sehen sind.

levibesuch


18.08.2016

Heute ging es mal wieder raus zum Rhein. Aber heute dabei klein Maluna, ein Bernersennen Welpe. Maluna wohn bei Tanja und Sven und hat mit uns das grosse Wasser erkundet.

20160818 01 20160818 02

25.07.2016

Heute wurde uns für einen Kurzbesuch Alive Buddy vorbei gebracht. Die nächsten 2-3 Tage gehört er wieder zu Mama, Schwester und den Onkels.

buddybesuch 04


16.07.2016

Heute wurde durch Tierärztin Lind Kampmann ein Erste-Hilfe Vortrag gehalten.
Ausserdem wurden die anwsesenden Alive´s nachgeimpft.
Mehr >>hier<<


12.07.2016

Heute vor sechs Jahren ist unser Lenox auf die Welt gekommen. Fast genau so lange ist er nun bei uns.
Alles Gute zu deinem Burzeltag lieber Lenox.

lenoxburzel6


11.07.2016
Heute hatte Kensi ihren ersten grossen Ausflug. Mit Mama Ziva und den beiden Onkeln Leroy und Levi ging es zum Rhein.

Schaut mal hier.


27.06.2016
Eine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen.
Unsere Welpen aus dem A Wurf sind nun alle, teils nach einer Woche länger bei uns ausgezogen. Für alle haben wir
ein neues tolles Zuhause gefunden. Es war eine tolle Erfahrung, auch wenn das ein oder andere mal nicht so 100% gelaufen ist
wie wir uns das vorgestellt haben. Die Alives haben nun alle ihre eigene Seite unter Welpen. Hier leben wir von Bildern und Infos
der Welpeneltern. Kensi, alias Mrs. Orange kompletiert das Rudel um Lenox, Leroy und Ziva.


03.06.2016
Ganze vier Jahre ist unser Agent Braun alias Agent Leroy heute geworden. Alles gute "Panzer"

comp 038 comp 045 comp 047

23.05.2016
Heute hatte unsere Ziva ihren zweiten Geburtstag. Wir haben im Rahmen der Familie und Ziva´s Welpen schön gefeiert.


03.05.2016
Es hat ein aufwändiges Update der Homepage gegeben. Das wichtigste!

Ab sofort ist die Seite Smartphone und Tablet tauglich. Sollte was von der alten Seite fehlen, bitte einfach melden. Danke


16.04.2016
Ziva hat heute acht gesunde Welpen zur Welt gebracht. 4 Hündinnen und 4 Rüden wachsen nun bei uns auf


15.04.2016
Jeder Tag ist aufregend. Wir warten auf unseren Nachwuchs.


13.04.2016
So langsam geht es in die spannendste Phase. Alles ist möglich. Ziva geht es gut !


16.03.2016
Um die Zeit des Wartens etwas erträglicher zu machen, haben wir uns ein kleines Schätzspiel ausgedacht.

Jeder Freund, Bekannter, Welpenkäufer etc. darf EINEN Tipp über Grösse des Wurfs und Anzahl der Hündinnen/Rüden abgeben. Jeder Tipp darf nur einmal abgegeben werden.Derjenige der das richtige Ergebnis vorrausschaut, erhält ein kleines Geschenk. Der Tipp kann gerne via Gästebuch oder Email abgegeben werden.


15.03.2016
Heute war der 28. Tag von Ziva´s Trächtigkeit. Es war Zeit Ziva´s Geheimnis zu lüften.

Auf dem Ultraschallbild konnte man deutlich mehrere gut ausgebildete Fruchtanlagen sehen.
Ziva wird Mama !!!
Das Trächtigkeitstagebuch ist jetzt online.


05.03.2016
Nach zwei Jahren Pause ging es heute wieder zu einer Wildschleppe.

Auf dem Tagesprogramm stand die 1200 Meter Schleppe bei dem JGHV Bergisch-Land.
Selbstständig wie Leroy ist, hat er auch diese Aufgabe super gemeister. Also heist es ...
... wir sehen uns 2017 zur 1500 Meter Schleppe wieder.


20.02.2016
Heute hatten wir ganz lieben Besuch von Valerie und ihren Eltern. Wir waren zum gemeinsamen Hundespaziergang verabredet.
Vorher gab es aber Waffeln mit heissen Kirschen und Sahne.
Es war wieder sehr schön zu sehen, wie toll Kind und Hund zusammen passt.

valerieklein2

Liebe Valerie, vielen vielen Dank für das tolle Bild !!!

Neuester Beitrag

11. November 2018

wir züchten im

drc

vdhplakette

fci

Free Joomla! template by L.THEME