Previous Next

Tag 49 Welpentest

Drucken

Heute war ein ganz wichtiger Tag für die Evolution´s, für uns, und natürlich für die neuen Welpeneltern. Am Tag der 7. Woche lassen wir immer einen Welpentest machen, um die ersten Ansätze vom Wesen und den Anlagen zu sichten. Nur so können wir mit besten Wissen und Gewissen jedem Welpenkäufer auch den passenden Welpen zu ordnen.
Geprüft werden das Verhalten bei optischen und akustischen Reizen. Retrievertypische Anlagen, sowie die Unterordnungsbereitschaft.

Jeder Welpe hat jetzt einen Namen. Alle Welpeneltern wissen seit heute Abend welcher Schnuff bei ihnen einzieht. Morgen gibt es die passende Vorstellungsrunde dazu.

Vielen lieben Dank Christian für deine Zeit und deine Mühe. Und natürlich auch lieben Dank an Peter, dem Revierpächter, der uns ein Fleckchen zur Verfügung gestellt halt.