Previous Next

Jagdliches Arbeiten

Nach dem Wurf sind unsere Hunde nun auch wieder im Trainingsmodus. Und genau so wie der Rest des Rudels wird auch Tali jagdlich ausgebildet und geführt.
Aufgrund von Corona und dem Abschaffen der JP/R, dafür gibt es nun die JAS, trainieren wir zur Zeit für die anstehende Bringleistungsprüfung für Retriever. Kurz BLP/R.
Was ist die BLP ? Ganz kurz gesagt:
Die BLP ist eine Zucht- und Leistungsprüfung. Sinn und Aufgabe der Prüfung ist es, den Retriever im Hinblick auf seine natürlichen Anlagen, auf seine Verwendung für die Arbeit nach dem Schuss, auf seinen Gehorsam ohne Wildberührung und auf seine allgemeine Wesensfestigkeit zu beurteilen.

Und genau dafür trainieren wir das Apportieren von Ente und Kaninchen. Aus der Markierung raus, der Suche und auch dem nicht sichtigen Arbeiten via Voran.

Neuester Beitrag

19. September 2021
05. September 2021

wir züchten im

drc

vdhplakette

fci

Offcanvas

Free Joomla! template by L.THEME

...