Previous Next

1. Hilfe Kurs

Ein fester Termin im Kalender für uns und unsere neuen Welpeneltern ist das erste Große gemeinsame Treffen vier Wochen nach dem Auszug.

Zuerst ging es mit allen zum Moerser Waldsee. Eine gute Möglichkeit die D-chen rennen und schwimmen zu lassen.
Für die Welpeneltern gab es einen Erste Hilfe Kurs am Hund, in dem unsere Tierärztin Linda alles wichtige erklärt und zeigt um im Notfall oder bei kleinen Wehwehchen richtig handeln zu können.

Es fängt immer an mit etwas Theorie, was schnell in eine offene Fragerunde übergeht. Anschließend werden Ohren- und Pfotenverband gezeigt. Aber auch eine Schnauzenschlaufe oder die Wiederbelebung gehört dazu.

Anschließen wurden alle zehn tapferen Welpen  von Linda geimpft.

Das obligatorische Schnitzel Brauhausart durfte genau so wenig fehlen wie das ein oder andere kühle Getränk.

Herzlichen Dank das ihr alle da wart und natürlich auch für die Geschenke.
Es war super schön unseren Tammy aus dem B Wurf ebenfalls dabei gehabt zu haben.

Liebe Linda, herzlichen Dank für deine Zeit und Mühe.

Neuester Beitrag

19. September 2021
05. September 2021

wir züchten im

drc

vdhplakette

fci

Offcanvas

Free Joomla! template by L.THEME

...