Langschleppe

Was wiederholt sich mittlerweile Jährlich ?

Genau , die Langschleppenprüfung bei dem JGV Bergisch-Land.
Wie gewohnt in toller Atmosphäre hat die Suchenleitung uns im Rasthof zur Talsperre in Remscheid begrüßt.

Nach kurzer Anmeldung der Hunde, gab es für Richter und Führer ein tolles Frühstück mit allem was das Jägerherz höher schlagen lässt.

Gestärkt und gesättigt wurden die Gruppen und der Richteteams vorgestellt, und die restlichen Formalitäten abgearbeitet.

Kurz darauf ging es in Kolonne in Richtung des Reviers. Neben Leroy und Ziva (hierzu bei Ziva mehr) begleitete uns als Moralische Unterstützung Dirk Hasch.
Gerne kam er meiner Einladung nach, seinem Dicken bei der Arbeit zu zuschauen.

Vor Ort und Einweisung durch den Richterobmann ging es an die Auslosung der Startreihenfolge.

Leroy durfte mit mir in der Königsdisziplin, den 1500 Metern als erstes starten.

Wetter:

Bestes Hunde-und Suchenwetter. Am Anschuss war guter Nackenwind zu fühlen, der Boden leicht feucht und vor allem sehr gute Temperaturen.

Gelände:

Der Anschuss befand sich auf einer schönen, grünen Wiese. Die Schleppspur ging über selbige runter in das Tal. Im Verlauf ergaben sich mehrere Geländeübergänge. Auch das Überqueren eines Baches ließ sich durch den Schleppenzieher nicht vermeiden.
Nicht zu vermeiden waren auch Abgrenzungen durch Stacheldrahtzaun die durch Leroy überwunden werden mussten.

Prüfung:

Wie gewohnt ließ sich Leroy nach einer Begrüßungsrunde der Richter am Anschuss ansetzen.
mit dem Kommando "Schleppe Schleppe Such Such" ging es in Leroymanier den Hang runter, fest gesaugt an der Spur.
Unterhalb des Hanges war er aus der Sicht, zumindest meiner, und machte sein Ding.
Nach 9 Minuten kam die erlösende Nachricht über das Funkgerät: "Hund hat aufgenommen".

Weitere 12 Minuten später stand Leroy sichtlich erschöpft, aber "grinsend" vor mir und präsentierte mir das Kanin.

Wieder einmal zeigte der Panzer, das er in Sachen Schleppe eine Bank ist.

langschleppe1500

Neuester Beitrag

14. Oktober 2018

wir züchten im

drc

vdhplakette

fci

Free Joomla! template by L.THEME