Previous Next

Auch wir brauchen Mal Urlaub 😉
So ging es letzte Woche in die Eifel an den Heilbachsee. Bei typischen Retriever Wetter, Regen und nochmal Regen, konnten wir bei schönen Spaziergängen, leckeren Cappuccino, Kuchen und Essen eine wundervolle Zeit genießen.

Die Eifel hat eine schöne Landschaft zum Wandern – perfekt mit unseren Wuffis.

Aber wie es so ist, jeder Urlaub hat auch ein Ende – aber der nächste kommt ganz sicher.

Previous Next

Urlaubszeit ist doch die schönste Zeit. Dieses Mal ging es nicht an die See oder nach Monzingen, nein es zog uns in die Berge. Zum Alpsee im Allgäu fuhren wir mit unserem Wohnwagen und hatten dort eine tolle Zeit. Eine wunderbare Landschaft mit Bergen, See und tollen Almen.

Wir hatten Zeit neue Energie zu tanken und haben uns wunderbar erholt.

 

Previous Next

Urlaubszeit ist doch die schönste Zeit. Dieses Jahr haben wir unsere freien Wochenenden, Kurzurlaube und den wohl verdienten Sommerurlaub auf dem Campingplatz Nahemühle in Monzingen verbracht.

Besonders haben wir uns dieses Jahr den Wander-und Rundwegen gewidmet. Im ganzen Nahetal gibt es Unmengen von diesen Wegen in verschiedensten Längen und Schwierigkeitsstufen.
Einige von ihnen haben wir begangen und haben die tollen Ausblicke mit den Hunden genossen.

Während des Sommerurlaubs ging die Entdeckungstour weiter. Diesmal weniger die Wanderwege, sondern die Sehenswürdigkeiten rund um das Nahetal.
Wir waren am Schloss Dhaun, die Burg Kyrn haben wir besucht, auch die Schieferlandschaft rund um die Schmidtburg konnten wir besteigen und bewundern.
Ganz mutig haben wir uns auf den Skywalk in Kirn begeben und in die Tiefe geschaut.

Natürlich durften das schwimmen in der Nahe genau so wenig fehlen wie der Besuch in einem Wildreigehege in dem wir ein Rudel Wölfe bestaunen konnten
Am Ende des Urlaubs verbrachten Ulrike und Dirk noch ein Wochenende auf dem Campingplatz, so das wir hier gesselig zusammen sitzen konnten.
Am 30.08. jährte sich unser Hochzeitstag zum 20 mal, so das wir bei einem schönen Picknick an der Nahe und später im Weingut Hees einen tollen Tag hatten.

Previous Next

Die letzten drei Jahre haben wir unseren Sommerurlaub auf dem Campingplatz Nahemühle in Monzingen verbracht. Jetzt aber, wo wir mit unserem Wohnwagen auch reisen können, haben wir uns auf unsere erste Tour gemacht.

Es ging nach Norddeutschland an den Jadebusen. Eine wirklich schöne Landschaft, ein guter Campingplatz und viel Ruhe.Natürlich ging es mit dem Rudel ans Meer bzw. ins Watt. Schöne Spaziergänge entlang der Salzwiesen waren genau so Programm wie der Besuch vom Balsen Outlett in Varel.

Wir hatten eine wirklich schöne Zeit, in der wir unsere Akkus wieder aufladen konnten.

Previous Next

Unseren Herbsturlaub haben wir wieder in Monzingen auf dem Campingplatz verbracht. Etwas komfortabler als die Male davor, haben wir nun einen Wohnwagen dort stehen.
Im Zelt hat uns an nichts gefehlt, aber so ein Wohnwagen hat schon seine Vorteile, die wir nun genießen.

So konnten wir wieder mit den Hunden schöne Stunden an der frischen Luft und am Wasser genießen. Wir können dieses Fleckchen Erde wirklich nur empfehlen. Hier kommt man zur Ruhe.
Die Spaziergänge im Wald, an den Feldern und den Weinbergen ist immer wieder schön, und manchmal auch aufregend zu gleich.

Neben dem Spaß konnte Sascha auch unsere Hunde jagdlich Einsetzen. Etwas unkonventionell konnten Ziva und Kensi in einer "Art" Freiverlorensuche einen erlegten Frischling suchen.

Auch Leroy durfte sein können als Jagdhund unter Beweis stellen. Sonntagmorgen waren wir zu einer Entenjagd eingeladen. Es war super schön zu sehen, wie passioniert unser Panzer die erlegten Enten aus dem Wasser apportiert und gebracht hat. Genau für sowas wurden die Golden Retriever gezüchtet.

Auch unsere kleine Tali kam nicht zur kurz. Mit ihr haben wir die Schußfestigkeit geübt. Wie erwartet zeigte sie hoche Interesse an dem Schuss und dem danach fliegenden Dummy.

Seite 1 von 2

Neuester Beitrag

wir züchten im

drc

vdhplakette

fci

Offcanvas

Free Joomla! template by L.THEME

...