APD/R A

Ach was macht man nicht alles mit und für die Hunde.
Die vergangene Woche stand voll und ganz im Zeichen des erholsamen Urlaubs in Ostfriesland.
Vor einigen Wochen hatten wir uns spontan für die Dummy A Prüfung bei der BZG Niederrhein angemeldet.
Frei nach dem Motto - was kütt dat kütt ;-)

Einen Tag vor dem Urlaub flatterte die Einladung in den digitalen Posteingang. Das hieß also, Sascha musste seinen Urlaub für zwei Tage unterbrechen und Ziva durfte/musste mit.
Also ging es am Abend des Vortages in die 300km weite Heimat, damit man pünktlich zum Beginn der Prüfung der zweiten Gruppe auch vor Ort ist.
Das Prüfungsgelände in Geldern war toll. Ein altes Militärgelände mit Wald, kleinen Wiesenflächen und einen kleinen Tümpel.
Nach freundlicher Begrüßung durch Roger Teutenburger und Betty Schwieren ging es auch schon rasch in das Gelände. Das Tageslicht musste ausgenutzt werden.
Ein wenig unwohl war mir schon, vor zwei Monaten ging es schief. Mit ihrer ruhigen und tollen Art hat das Prüfergespan für eine Wohlfühlatmosphäre gesorgt.
Als erstes Stand die Suche an. Wir waren Nummer 6 !

Mit toller Nase und guter Geschwindigkeit hat Ziva drei Dummy´s nach Hause gebracht. - Fertig anleinen. Puh, das haben wir schon mal.
Wackelfach eins stand nun an. Die Markierung auf freier Fläche. Einspringen oder nicht ? Nein !
Sie saß neben mir wie eine Bank. Gut markiert, aufgenommen und vorgesessen. - Fertig anleinen !
Jetzt das schlimmste von allen. Der Appell. Hier ist es das letzte Mal schief gegangen. Im Großen und Ganzen auch ganz solide, etwas schlecht markiert aber dank ihrer Nase hat Ziva das Dummy auch reingeholt.
Tja und was findet Ziva am schönsten ? Das Suhlen in Drecklöchern ist doch was ganz besonders. Und daher fand sie das Wasser auch dementsprechend prima. Schlammig, dreckig - schwarz kam sie raus.
Natürlich mit Dummy. So sollte es sein.


Tja und ich zitiere: " da stiehlt der Showgolden der Arbeitslinie die Show"
Platz eins, Suchensieger ! Yes we did it.

Was sagen wir ganz Artig: Lieber Sonderleiter, lieber Norbert und liebe Betty, vielen Dank für diese schöne Prüfung.

dummyaziva

Neuester Beitrag

17. Februar 2018

wir züchten im

drc

vdhplakette

fci

Free Joomla! template by L.THEME