E-Wurf

Nach langem hin und her haben wir uns nun doch dazu entschlossen das Abenteuer Zucht mit unserer Tali fortzuführen.
Unser Anspruch an uns selber war immer, das wir mit unseren Hündinnen erst die Zucht weiter führen, wenn wir mindestens eine Arbeitsprüfung absolviert haben.
Das ist uns diesmal leider, wegen dem bösen „C“ Wort und ein paar Stolpersteinen nicht gelungen.

Tali hat sich so toll entwickelt und steht ihrer Mutter und Oma in Nichts nach.
Daher gehen wir jetzt mit ihr diesen Weg. Zu einem guten Zeitpunkt, in einem guten Alter.


Wie bei jeder Wurfplanung steht als erstes die Wahl des Deckrüdens an.Die ursprüngliche Wahl des Deckrüdens fiel auf "A Happy Mighty vom Lockhauser Feld".
Leider war die Zuneigung nicht so groß das es für eine Hochzeitsnacht gereicht hat.

So haben wir kurzentschlossen Kontakt zu Jörg und seinem Thimm's Smart Chester aufgenommen. Beide sind uns sehr gut durch unseren tollen D-Wurf bekannt.
Und tatsächlich haben die spontanen "One Nights Stands" zwischen Tali und Chester im Freiendecken viele Herzen aufsteigen lassen. Jetzt heißt es aber erstmal warten und hoffen das die Liebelei Früchte trägt.

Weitere Bilder von Chester kann man >>hier<< sehen.

chester   tali klein

Hüften (HD) = A2
Ellenbogen (ED) = frei
Augen frei von PRA,RD und HC
GR-PRA1 und GR-PRA2 frei

ICT-A frei

 

Hüften (HD) = A1
Ellenbogen (ED) = frei
Augen frei von PRA,RD und HC
GR-PRA1 über Erbgang frei

Beide Elternteile bringen das mit, was wir uns als Züchter wünschen. Wesensstärke, die Freude am Arbeiten, Freundlichkeit und einen sehr gut ausgeprägten "will to please".
Tali und auch Chetser sind zwei sehr lebensfreudige und temperamentvolle Golden Retriever, die sehr Menschen bezogen sind.

Welpeninteressenten die sich darüber im Klaren sind, das ein Golden Retriever Rassetypisch beschäftigt werden will/muss ( Dummy, Jagd, Rettung), dürfen sich gerne bei uns melden.

Tel.: 02066 - 2396940

Neuester Beitrag

26. Juni 2022
25. Juni 2022
24. Juni 2022

wir züchten im

drc

vdhplakette

fci

Offcanvas

Free Joomla! template by L.THEME

...