BHP-B

Prüfungszeit!

Katja hat ja bereits am 12.04.2015 die Begleithundeprüfung für Retriever mit Ziva erfolgreich bestanden.

Jetzt war es Zeit auch den Teil B, sprich die Verkehrssicherheitsprüfung, zu wagen.

Im schönen Krefeld fand am 30.08.2015 die BHP der BZG Erft-Wupper statt.
Als Sonderleiter durfte ich 8 Teams auf dem Trainingsplatz begrüßen. Nicht alle wollten bzw. konnten im Anschluss an dem Teil B teilnehmen.
Da Ziva bereits den Teil A hatte, konnte Katja später mit Ziva dazu stoßen.

Bei knappen 30° im Schatten ging es von dem Trainingsplatz in eine kleine Einkaufspassage nach Krefeld Gartenstadt.
Hier mussten Ziva und Katja die Führigkeit und das Verhalten im Straßenverkehr zeigen.
Weiter ging es mit dem Verhalten bei schwierigen Verkehrsverhältnissen. So ein Einkaufswagen und Radfahrer sind schon was besonderes.
Auch der indirekte Kontakt zu fremden Hunden wurde gesucht.

Ohne Anstalten Schwierigkeiten zu haben hat das Team Ziva & und Katja

... bestanden...

BHPBZiva

Neuester Beitrag

15. August 2018

wir züchten im

drc

vdhplakette

fci

Free Joomla! template by L.THEME