1 Jahres Welpentreffen

Ein Jahr sind die Brilliant´s nun schon alt. Ein Jahr voller Freude und Spannung bei den Welpeneltern. Natürlich konnten wir es nicht lassen unsere Zwerge samt Zweibeiner, diesmal zu etwas ganz besonderem einzuladen.

Zum ersten Mal kam die SOKO Wuff unter der Leitung von Sascha zum Einsatz. Ein unbekannter Toter auf einem Hochsitz musste identifiziert und später der Mörder ermittelt werden. Bei bescheidenem Wetter ging es in einen nahegelegenen Wald um dort den Tatort, die Joggingrunde und die Beweise zu inspizieren.
Anschließend kehrten wir wie gewohnt im Moerser Brauhaus ein, wo wir erst von der Geburtstagstorte und später von Schnitzel und Co genascht haben.

Vielen Lieben Dank das ihr da wart und uns bei dieser Mission unterstützt habt. Vielen lieben Dank Jana für 778 Fotos und natürlich ein gaaanz dickes Danke an euch alle für die wunderbaren Geschenke.
Leider konnten einige Brilliantmesnchen nicht dabei sein - schade.

Auch Sarah war leider krank, ließ sie aber durch ihre Tochter doch folgendes vortragen:

 

Liebe Katja, lieber Sascha,

eigentlich wollte ich an dieser selbst ein paar Worte sagen, nun habe ich Carla genötigt, dies für mich zu übernehmen. Ich hatte mich sehr auf unser heutiges Treffen gefreut.

Ein Jahr sind unsere Brilliants nun alt. 12 Monate voller Aufregung, Freude, Action, lustiger und rührender Momente ist um.

Die Mühe, die sich Katja und Sascha trotz 12 kleiner Wirbelwinde zuhause heute machen, den Brilliants einen unvergesslichen 1.Geburtstag zu bereiten, spiegelt wieder, mit wie viel Herzblut die beiden schon das ganze Jahr über und auch davor bei der Sache sind.

Ich denke, wir sprechen auch den anderen aus dem Herzen, wenn wir uns heute dafür bedanken, wie liebevoll, geduldig und hilfreich ihr dieses erste Jahr begleitet habt. Nicht nur, dass ihr unseren Hunden die ersten 8 Wochen alles mit auf den Weg gegeben habt, was sie brauchten, um zu solch treuen Weggefährten zu werden. Ihr habt auch im Anschluss Gewehr bei Fuß gestanden, wann immer irgendetwas war.

Ich erinnere mich noch, als Buddy als kleiner Wuschel, als kleines süßes weißes Eisbär-Wollknäuel seine Hütte verteidigte und uns anknurrte…ein Anruf und ihr wart da und habt das Raubtier gebändigt, mit einem Grinsen im Gesicht…

Oder die vielen Fotos von Hundehaufen, weil ich nicht wusste, ob zu flüssig, zu fest, zu grün, zu braun …. ich erspare euch weitere Details… wie viele Hundehaufen-Fotos von Buddys Geschäft besitzt du, Katja?

Mit wie viel Liebe ihr das alles macht, zeigte auch jedes Mal die Begrüßung, wenn ihr uns besuchtet. Buddy hat JEDESMAL vor Freude gepinkelt.

So ein bunter Haufen an Welpeneltern und ihr habt dennoch die Ruhe bewahrt, und habt für jeden von uns genau den richtigen Hund ausgesucht.

Inzwischen verstehen wir sehr gut, warum es euch zuweilen dann doch schwerfällt, los zu lassen. Es sind und bleiben eure Babys und euer ganzes Herz steckt darin, sie zu begleiten, zu beschützen und das Beste für sie zu wollen.

Da brauchte und braucht es manchmal ganz viel Geduld mit uns Welpeneltern….   Was für ein Glück, dass wir da eine WhatsApp Gruppe haben!!!!

So bunt und zusammengewürfelt wir Welpeneltern sind, so turbulent geht es da auch zu! Herrlich, lustig, aber auch sicher zuweilen nervenaufreibend… Also auch hier ein RIESEN Dankeschön, dass ihr uns auch in dieser Gruppe mit Rat und Tat zur Seite steht!!!

Und weil ich krank auf der Couch liege, aber eigentlich sehr gern bei euch wäre, wird´s jetzt nochmal ein bisschen melancholisch:

Wie unser Gemeinschaftsgeschenk zeigt, sind wir alle in diesem Jahr ein Stück weit auch zusammengewachsen. So verschieden wir sind, so unterschiedlich wir unsere Hunde erziehen, eins verbindet uns doch: die Liebe zu unserem Hund und die Dankbarkeit Sascha und Katja gegenüber, uns die besten Hunde als Weggefährten anvertraut zu haben.

Ich würde mich auch in Zukunft über einen regen Austausch freuen, über tolle Fotos, hitzige Diskussionen, gemeinsame Spaziergänge, spitze Kommentare des Sekretärs, sowie Kuschelfotos mit seinen Welpies, aufmunternde Zeilen während der Pubertät, Tagebucheinträge, Reiseberichte und so weiter…zusammengefasst noch viele Jahre geteilte Freude an und mit unseren brillianten Vierbeinern.

Und jetzt müsst ihr n Ouzo für mich mittrinken und auf die Steigenhöfers, auf Mama Ziva und das Rudel und vor allem auf den ersten Geburtstag unserer Brilliants anstoßen!

HAPPY BIRTHDAY!!!!!

Neuester Beitrag

14. September 2019
14. September 2019
14. September 2019

wir züchten im

drc

vdhplakette

fci

Free Joomla! template by L.THEME